Starke Leistungen unserer TSK-Athletinnen bei den Kreismeisterschaften in den Wurfdisziplinen in Bad Ems

Mit einer kleinen Truppe starteten die Athletinnen des TSK am 14.September bei den Wurfkreismeisterschaften in Bad Ems. Lucy Preußner und Franziska Hohnel starteten im Speerwurf der Altersklasse U18. Lucy wurde mit einer persönlichen Bestleistung von 27,84m Kreismeisterin im Speerwurf. Franziska belegte mit guten 20,98m den dritten Platz.

In der U14 starteten mit Mina Steinsberger, Lina Höller und Helena Kremer drei Athletinnen. Lina wurde in der U12 Kreismeisterin in allen drei Wurfdisziplinen und erreichte im Kugelstoßen beachtliche 7,52m. Im Diskus erreichte Lina eine sehr gute Weite von 16,88m und im Speerwurf 16,20m. Mina erreichte im Kugelstoßen in der W12 mit 5,04m den zweiten Platz und im Diskuswurf den dritten Platz. Im Speerwurf konnte Mina nach bisher nur zweimaligen Training 10,22m erreichen. Helena wurde in der W13 Kreismeisterin im Kugelstoßen mit 7,22m und Kreismeisterin im Speerwerfen mit hervorragenden 23,28m. Wenn man bedenkt, dass alle drei Athletinnen die Wurfdisziplinen bisher kaum trainiert haben, sind das sehr starke Ergebnisse.

Leonie Kah hatte bei den Frauen ihre Kreismeisterschaften bereits im Mai. In Bad Ems erreicht Leonie beim Speerwerfen eine Weite von 26,62m und kam im Kugelstoßen der 10m-Marke wieder sehr nahe. Da Leonie momentan kaum trainieren kann, sind die erreichten Weiten sehr ordentliche Ergebnisse. Glückwunsch an alle Athletinnen zu ihren Ergebnissen in Bad Ems.

JR

Veröffentlicht in Uncategorized.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert