Bei den Hallenmeisterschaften im Bahngehen in Halle (Saale) zeigten unsere Aktiven Nicole Hörl und Jakob Kellen, dass sie bisher in diesem Winter gut trainiert haben.
Nicole Hörl startet seit diesem Jahr in der Seniorinnenklasse W 55. In Halle ging sie im 3000 m-Gehen zusammen mit den Konkurrentinnen der anderen Altersklassen an den Start. Sie ging ein flottes Tempo und durfte sich im Ziel als Gesamtsiebte über die Meisterschaft in ihrer Klasse in überzeugenden 17:01,90 Minuten freuen. Es ist dies ihr 14. nationaler Seniorinnentitel seit 2007.
Jakob Kellen – auch in diesem Jahr noch zur Jugend U 18 gehörend – musste bei den Jugendlichen U 20 an den Start gehen, weil es in seiner Klasse keine Meisterschaften im Hallengehen gibt. Für ihn standen 5000 Meter auf dem Programm, für die sein Trainer Wolfgang Schaefer eine Zeit von unter 26.00 Minuten vorgegeben hatte. Jakob Kellen versuchte, sich daran mit einem flotten Tempo zu halten. Bei 4000 Metern schien das kaum noch möglich, aber Jakob konnte sein Tempo in den letzten Runden noch einmal verschärfen und erreichte als Siebter in der höheren Klasse in hervorragenden 25:50,22 Minuten. Er verbesserte seine Vorjahresbestzeit auf der Bahn um eine volle Minute. (ws)