Crosslauf Herthasee

Krankheistbedingt startete die U12 nur mit einer Rumpfmannschaft. Sie waren dadurch aber nicht weniger erfolgreich.

Bei trockenem Wetter und für die Athleten guten Temperaturen, konnten die Läufe pünktlich starten.

Den Anfang machten die Mädchen und  Jungen der U12 gemeinsam.

Durch die große Anzahl an Teilnehmern, gab es am Start etwas Gerangel, bis sich das Feld etwas sortierte.

Jonas Eckstein und Nico Sterlepper versuchten gleich von Anfang an dem Führenden zu folgen, welcher ein enormes Tempo vorlegte. Kurz dahinter hängte sich Greta Nemitz an die Jungs. Im Laufe des Rennens konnte sich der Erste eine wenig weiter absetzen, aber die Drei kämpften weiter, um an der Spitze bleiben zu können. Im Ziel kamen Jonas, Nico und Greta im Sekundenabstand ins Ziel.

Jonas wurde in der M11 mit 4:26 Minuten Sieger,  somit auch Kreismeister und Nico mit 4:27 Minuten Zweiter.

Greta wurde in der W11 als Gesamtschnellste der Mädchen Siegerin und Kreismeisterin in 4:48 Minuten. Marla Fritz konnte sich mit 4:48 Minuten auch noch einen Podestplatz erlaufen und kam auf den 3. Platz.

In der UM10 lief Malte Fege auch auf einen sehr guten 3. Platz mit 4:57 Minuten. Tim Heftrich hielt wacker durch und kam mit 5:32 Minuten ins Ziel.

In der W10 lief auch Johanna Zimmermann ein klasse Rennen. Mit nur einer Sekunde hinter der Siegerin kam sie mit 4:37 Minuten als 2. ins Ziel. Marla Kullmann konnte diesmal ohne Verletzung, wie beim Silberaulauf, schneller laufen  und wurde mit einer Zeit von 5:13 Minuten achte.

Die Krönung gab es noch bei der Mannschaftswertung.

Hier gewannen die Mädchen, sowie die Jungs der U12 jeweils den Kreismeistertitel

In der Mädchenmannschaft sind Nemitz Greta – Zimmermann Johanna – Fritz Marla

In der Jungenmannschaft sind Eckstein Jonas – Sterlepper Nico – Fege Malte

Herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen

Veröffentlicht in Crosslauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert